Gemeinsam mit dem Kooperationspartner Siggi (Instagram: @siggi_hoffmann), einem Tischlermeister aus dem Norden Deutschlands, baute ATLAS® insgesamt 5 elegante Rebound Boards aus stabilem und regionalem Eichenholz. Siggi begleitet seine gesamten Bauprojekte nun seit längerem auf Instagram und YouTube, wodurch er sich in den vergangenen Jahren eine große Community aufbauen konnte, die seine Projekte aufmerksam verfolgt.
Die Rebound Boards werden konzipiert, um das Passen und die Ballkontrolle bei dem Fußballtraining zu optimieren. Daher ist der Einsatz von Rebound Boards ein effektiver Weg, um die Fähigkeiten der Spieler zu verbessern. Zwei der Rebound Boards wurden feierlich an die 1. Mannschaft des Westfalia Rhynern übergeben, um sie bei dem Training als Unterstützung einzusetzen. Die Rebound Boards wurden direkt bei der ersten Trainingseinheit eingesetzt und als hervorragende Unterstützung wahrgenommen. Im Januar wurde ein weiteres Rebound Board an den SSV Mühlhausen Uelzen übergeben. Für ATLAS® ist die regionale Unterstützung im Breitensport ein besonders wichtiger Aspekt, denn beide Vereine liegen nur wenige Kilometer von dem Dortmunder Produktionsstandort entfernt.
Die gesamte Kooperation mit dem Tischlermeister basiert darauf verschiedene Bauprojekte aus Holz gemeinsam umzusetzen. So baute Siggi im Dezember zum Beispiel 250 Flaschenöffner, die an die Mitarbeiter von ATLAS® verteilt wurden.
Es darf spannend bleiben, welche zukünftigen Projekte sich aus der Zusammenarbeit zwischen Siggi und ATLAS® ergeben und umgesetzt werden.