25.000 Euro für die Dortmunder Tafel

Nachhaltigkeit bedeutet, sich auf das zu besinnen, was wirklich wichtig ist. Deshalb möchten wir mit der Spende an die Dortmunder Tafel eine Gelegenheit in der Vorweihnachtszeit ergreifen, nachhaltig, verantwortungsvoll und zukunftsfähig zu handeln.

„Anstelle von kleinen Aufmerksamkeiten an unsere Kund:innen wollen wir fortan einen großen Unterschied für jene Menschen machen, die unsere Hilfe dringend benötigen“, erklärt ATLAS-CEO Hendrik Schabsky. „Im Namen all unserer geschätzten Kund:innen spenden wir an die Dortmunder Tafel, anstatt das weihnachtlichen Konsumhoch zu befeuern. Wir sind überzeugt davon, auf diesem Weg etwas Gutes in die Welt zu tragen, und Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern, die es besonders in der Weihnachtszeit schwerer haben.“

Die Dortmunder Tafel verteilt pro Woche unglaubliche 100.000 Kilogramm Lebensmittel an Menschen in Not. Mit unserer Spende möchten wir dazu beitragen, diese wichtige Arbeit zu unterstützen und gleichzeitig ein Zeichen für nachhaltiges Handeln setzen.

Joey Kelly zu Gast bei der Spendenübergabe

Ein besonderer Moment war die Übergabe des Spendenschecks am 4. Dezember 2024, der von Extremsportler und ATLAS-Markenbotschafter Joey Kelly begleitet wurde.

Joey Kelly zeigte sich beeindruckt von der Arbeit der Dortmunder Tafel:
„Die meisten Menschen wissen gar nicht, wie viel Logistik und Engagement hinter so einer Organisation stecken. Die Tafel leistet mit ihren über 350 Ehrenamtlichen Großartiges. Ich hoffe, dass viele andere diesem Vorbild folgen und ebenfalls spenden – nicht nur zu Weihnachten, sondern das ganze Jahr über.“